Abschluss Ernährungsführerschein

Die 4. Klassen feierten mit ihren Gästen den erfolgreichen Abschluss des Ernährungsführerscheins.

In sechs Einheiten lernten die Schüler unter der Leitung von Kröll (Landfrauen) und ihren Klassenlehrerinnen vieles über gesunden Ernährung, die Zubereitung von Speisen und selbstverständlich über die Hygiene in der Küche. Zum Abschluss mussten die Kinder ihre neuen Erkenntnisse anwenden und in der theoretischen und praktischen Prüfung unter Beweis stellen.

Jedes Kind hatte am Prüfungstag einen Gast zum Essen eingeladen. Für diese wurden verschiedene Speisen selbständig zubereitet und der Tisch natürlich entsprechend eingedeckt.

Mit viel Begeisterung wurden die Speisen verzehrt und die Urkunden für die bestandene Prüfung von den Schülern entgegengenommen.

Das dieses Projekt regelmäßig in unseren 4. Klassen durchgeführt werden kann, verdanken wir der Unterstützung der Sparkasse Neuwied.

 Auch möchten wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich Frau Kröll, Hauswirtschafterin der Landfrauen danken, die uns schon seit vielen Jahren betreut.

Einladung zum Adventsbasar

Die Astrid-Lindgren-Schule veranstaltet wieder ihren Adventsbasar am 29....

Abschluss Ernährungsführerschein

Die 4. Klassen feierten mit ihren Gästen den erfolgreichen Abschluss des...

Übergabe von Nisthöhlen an die Astrid-Lindgren-Schule

Der Arbeitskreis Kulturlandschaft Rheinbrohl "AKR", übergab am...

Sekretariat

Mo. - Do. 7:45 - 12.45 Uhr
Telefon (02635) 922766