Chemie zum Anfassen

Die Schüler der Klasse 4 unserer Schule folgten mit großer Spannung der Einladung der Chemie-AG der Realschule+ Rheinbrohl unter der Leitung von Frau Kofer und Frau Hirzmann.

Unter der fachmännischen Betreuung und Anleitung der Schüler der Chemie-AG und Auszubildenden des Chemieunternehmens Solvay in Bad Hönningen mit Ausbildungsleiter Stefan Sartor hatten die Schüler der Astrid-Lindgren-Schule die Gelegenheit unterschiedlichste spektakuläre Versuche im Chemieraum der Römerwallschule durchzuführen.

Hier gab es Chemie zum Anfassen und Staunen. Gleichzeitig erhielten die kleinen Schüler einen Einblick in einen praktischen Ausbildungsberuf.

 

 

29.05.2020 Informationen der Unfallkasse und des Bildungsministeriums zum Schulweg

Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz und das Bildungsministerium...

16.05.2020 Wichtig! Übersicht für alle Klassen zur schrittweisen Schulöffnung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, wir freuen uns alle schon sehr...

08.05.2020 Ich möchte einfach mal Danke sagen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, zuerst einmal möchte ich Ihnen...

Sekretariat

Mo. - Do. 7:45 - 12.45 Uhr
Telefon (02635) 922766