Ganztagsschule

Wir bieten eine Ganztagsschule in Angebotsform an. Im Rahmen der GTS bieten wir viele AGs an, die unsere Schüler in vielfältiger Weise fördern und fordern. Für Zuverlässigkeit und qualitativ hochwertige Angebote sorgen in unserer GTS neben den Lehrern auch Pädagogische Fachkräfte, z.B. eine Diplom-Pädagogin, eine Erzieherin, eine Diplom-Psychologin, verschiedene ausgebildete Übungsleiter, eine Hauswirtschaftsmeistern etc., die z. T. schon seit der ersten Stunde der GTS an unserer Schule mitarbeiten.

Die Kinder finden auch in der GTS feste Bezugspersonen, da zwei Pädagogische Fachkräfte täglich von 12.00 bis 16.00 Uhr für die Kinder da sind, sie beim Mittagessen in der schuleigenen Mensa begleiten und betreuen und verschiedene AGs übernehmen.

Die Ganztagsschule findet von Monat bis Donnerstag statt.
Den einzelnen Tagesablauf und die Angebote können Sie dem folgenden Zeitplan entnehmen:

Zeitplan der Ganztagsschule