Liebe Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Gäste unserer Schule!

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Internetpräsenz und möchten Ihnen im Folgenden unseren Förderverein vorstellen und unser Anliegen näher bringen.
Da die öffentlichen Gelder, die den Schulen zugewiesen werden immer knapper bemessen sind, wird Schülern, Eltern und Lehrkräften immer mehr abverlangt. Dies macht die Arbeit von Fördervereinen wie dem unseren immer wichtiger für Schüler und Lehrkräfte.
Im Interesse der Schüler der Astrid Lindgren Grundschule Rheinbrohl sind wir auf Ihre Mithilfe und Unterstützung angewiesen.

Mitglied werden

Engagieren Sie sich für die Astrid Lindgren Grundschule Rheinbrohl und unterstützen Sie unsere Arbeit!
Denn nur durch unser und Ihr Mitwirken kann es unserer Schule möglich sein, Mittel für zusätzliche Projekte und Ideen zu erhalten, um damit eine positive Entwicklung unserer Schulkinder zu fördern.
Es würde uns freuen, wenn auch Sie Mitglied werden.

Mit einem Beitrag von nur 9,- € im Jahr oder einer Spende können wir bereits Einiges umsetzen.

Die Möglichkeiten, unsere Arbeit für die Schüler der Astrid Lindgren Grundschule Rheinbrohl zu unterstützen sind vielfältig, sei es durch:

• aktive Mitarbeit und Beitragszahlungen
  • passive Mitgliedschaft und Beitragszahlungen
  • persönliches Engagement bei Veranstaltungen
  • Sachspenden
  • Geldspenden auf unser Konto mit der IBAN- Nr. DE70 5745 0120 0107 2100 31
    bei der Sparkasse Neuwied (BIC Nr.: MALADE51NWD 20)

Und so einfach können Sie Mitglied des gemeinnützigen Fördervereins der Astrid Lindgren Grundschule werden:

Wenn Sie hier klicken, öffnet sich der Mitgliedsantrag (PDF) in einer druckbaren Version in einem neuen Fenster. Einfach den Antrag ausdrucken, komplett ausfüllen und entweder in der Schule abgeben, oder per Fax schicken an:

Faxnummer der Schule: 02635 – 922 768

Förderverein der Astrid Lindgren Grundschule Rheinbrohl